Da kann sich die Nationalmannschaft noch einiges abschauen…

…hier konnte man noch richtig schönen Fußball sehen.  Am Mittwoch den 27.06.18, auch der Tag des letzten sieglosen Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft, fand unser alljährliches Fußballturnier statt. Bei bestem Sommerwetter und hochmotivierter Stimmung spielten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule um den Sieg. Die SMV organisierte dieses Turnier und zur Verpflegung wurden erfrischende Getränke, diverse Kuchen und Wassermelone angeboten.

 

 

Die Technik-AG sorgte musikalisch für zusätzliche Stimmung und Melisa, unsere Schülersprecherin, moderierte  lebhaft durch den Vormittag. Das Highlight für alle Schülerinnen und Schüler und auch für die Lehrer war das letzte, legendäre Spiel der Lehrer gegen die 10. Klasse. Hier wurde gekämpft und gerannt bis zur letzten Sekunde und beide Teams trennten sich unentschieden. Natürlich bringt auch so ein Turnier auch kleinere Blessuren mit sich, jedoch war der Schulsanitätsdienst sofort zur Stelle und machte die Spieler sofort wieder fit und spielbereit.

Ich denke man kann behaupten, es war ein erfolgreicher, schöner und spannender Vormittag, der mittlerweile schon fester Bestandteil unserer Schulaktionen ist.