Großes Interesse für Erste-Hilfe,

Am Montag, den 15.7.2019 fand erneut ein Erste-Hilfe-Kurs für Lehrer in den Räumlichkeiten des Ortsverein Denzlingen statt. Das Interesse der Kollegen war enorm, es konnten gar nicht alle mitmachen die wollten. Das Wissen der Kollegen ist sehr gut. Alle waren hoch motiviert ihre guten Kenntnisse nochmals zu vertiefen und aufzufrischen. Nicht nur im Schulalltag spielt das Thema Erste-Hilfe eine große Rolle. Natürlich ist es schön, wenn man sein Wissen nie anwenden muss, jedoch gibt es einem selbst eine gewisse Sicherheit im Fall der Fälle qualifiziert und schnell helfen zu können.

Das „Löwen retten Leben“ Zertifikat wurde von mir mit in den Kurs integriert, so dass nun die Kollegen auch mit ihren Schülern mindesten einmal im Schuljahr ein paar Stunden zum Thema „Reanimation“ geben können (http://loewen-retten-leben.de).

Es hat mir und den Kollegen zudem viel Spaß gemacht und ich möchte  mich an dieser Stelle auch bedanken, dass ich diesen Kurs jährlich anbieten darf.